Über mich

Mein Anliegen ...

ist es, kranke Menschen auf dem Weg zur Gesundheit zu begleiten.

Das bedeutet wirklich alles, was Leiden verursacht, sachlich und fachkompetent im Gesamten anzuschauen.

 

Gesundheit macht nicht nur für jeden selber das Leben lebenswerter, auch für unsere Mitmenschen. Wer sich selber Gutes angedeihen lässt, kann auch mehr Gutes für andere schaffen und so zu einer lebenswerteren Welt beitragen. Das ist ein hohes Ziel, dem ich meine ganze Kraft, mein Herz, meinen Verstand und meine jahrzehntelange Erfahrung widme.

Susanna Boldi-Labusga, Heilpraktikerin

Meine fachliche Ausbildung

1992-94 Shiatsu Ausbildung am Europäischen Shiatsu-Institut

1994-95 Heilpraktiker-Ausbildung und Prüfung durch das Gesundheitsamt Erding

1995-1996 Abschluss der Homöopathie-Ausbildung an der Akademie für Homöopathie in Gauting,

2001-2003 Ausbildung in Potentialorientierter Psychotherapie im ZIST, Penzberg

2009-2012 Atemtherapie-Ausbildung im Atemhaus Herta Richter, München

2013 Sanitäter-Ausbildung beim Johanniterbund München

seit 2016 Phythotherapie Fortbildung bei CERES

seit 2010 Vitalstoff-Therapie Fortbildungen

Ständige Weiterbildung bei internationalen HomöopathInnen, Massimo Mangialavori, Jayesh Shah, Mahesh Gandhi, Michal Yakir, Annette Sneevliet und andere.

 

Ich bin anerkanntes Mitglied des Berufsverbandes "Verband klassischer Homöopathen Deutschlands" VKHD und habe das Zertifikat der Stiftung Homöopathie-Zertifikat SHZ, welche die Qualitätssicherung in Deutschland garantiert.

Kurstätigkeit

Ich biete Kurse über Homöopathie und Gesundheitsvorsorge an, sowie Meditations- und Atemkurse, an verschiedenen Volkshochschulen und Instituten. 


Mein Lebensweg

Ich bin in Rom in Italien und in der Toskana aufgewachsen, mit einer großen Liebe zur Natur.

Deswegen studierte ich Agrarwissenschaften und wanderte dafür nach Deutschland aus. Da engagierte ich mich schon für ganzheitliches Denken, im Bio-Landbau, der Ökologie, Eine-Welt-Wirtschaft und der Initiative Kirche von Unten.

 

Bevor ich durch eigene Erfahrung als Patientin zur Homöopathie kam, war ich 15 Jahre lang als Diplom-Agrar-Ingenieurin und Journalistin tätig im Bereich Umwelt, Gesundheit und Entwicklungspolitik.

 

Die Homöopathie studierte ich damals aus persönlichem Interesse. Erst als mein Leben nach der Geburt meiner beiden Kinder eine Wende erfuhr, wurde die Naturheilkunde zu meiner Berufung und meinem Beruf.  

 

Den Mittelpunkt meines Lebens bildet zusammen mit meiner Berufung und meiner Familie mein spiritueller Weg. Ich habe mich immer schon für das Heilige interessiert, das über das Materielle hinaus geht, ebenso wie für das Heilige, das mitten im Leben stattfindet. Dies nicht begrenzt in einer einzigen  Religion, sondern ist in vielen Formen zu finden. Seit über 30 Jahren praktiziere ich Meditation und übe Achtsamkeit im Alltag.


Homöopathie in Aktion

  • Ich arbeite für die  gemeinnützige Organisation „Homöopathie in Aktion“, die Menschen in sozialen Notlagen eine homöopathische Behandlung zugänglich macht. Sollten Sie Näheres für sich selber oder für eine soziale Institution darüber wissen wollen, sprechen Sie mich gerne an.   
  • Ich unterstütze „Homöopathen ohne Grenzen“, welche homöopathische Behandlung und Unterricht in Auslandsprojekten als Entwicklungshilfe anbieten.