Forschungsprojekt zu den Covid-19-Impfungen: „DieKontrollgruppe“
30. September 2023
Wie ging es Covid-19-geimpften im Vergleich zu ungeimpften Menschen in den letzten beiden Jahren? Wie hat sich ihre Gesundheit entwickelt? Da von offizieller Seite keine umfassende Beobachtungsstudie erfolgt ist, haben sich weltweit private Initiativen gebildet, um diese Lücke zu schließen. Eine dieser Initiativen ist „DieKontrollgruppe“ – ein anonymes, unabhängiges Monitoring von Covid-19-Geimpften und Ungeimpften.
Vitalstoff-Therapie oder Orthomolekulare Medizin
01. September 2021
Veröffentlicht in Natur & Heilen 9/2021 ––– Diese Medizin hat viele Gesichter, es gibt viel Diskussion, viele widersprüchliche Informationen, viel noch Unbekanntes und eine rasante Entwicklung – gerade im vergangenen Jahr. Noch nicht einmal einen einheitlich definierten Namen hat die Orthomolekulare Medizin, alias Vitalstoff-Therapie. Dabei ist sie von fundamentaler Bedeutung für die Gesundheit.

Clinica Dr. Spinedi: Europas einzige homöopathische Klinik für Krebspatienten
01. Dezember 2020
Veröffentlicht in Natur & Heilen 12/2020 ––– Bis heute ist sie die einzige homöopathische Krebsklinik Europas: die Clinica Dr. Spinedi im Tessin. Hier werden Menschen mit einer homöopathischen Intensivtherapie nach den ganzheitlichen Regeln der Klassischen Homöopathie behandelt. Während der Großteil der Patienten eine ergänzende Behandlung zur konventionellen Krebstherapie wünscht, wollen andere vor allem einen tieferen ursächlichen Heilungsprozess anregen.
Homöopathie im Kreuzfeuer
01. September 2010
Veröffentlicht in Natur & Heilen 9/2010 ––– Ein Verriss der Homöopathie, wie er letztens wieder im Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ zu lesen war, ist nichts Neues. Dass Kampagnen gegen naturheilkundliche Heilmethoden mit Macht und Polarisierung betrieben werden, hat es in der Geschichte leider allzu oft und allzu schmerzlich gegeben.